Übersicht

Unsere Stadtvilla: Viktoria

Unser Grundstück

Der Rohbau


Die ersten Steine sind gesetzt...


Heute beim Besuch von unserem zukünftiges Haus, konnten wir schon die Ecken des Hauses erkennen. Sogar unser Nachbar ist erstaunt wie organisiert und zügig die Arbeiten voran gehen. Zum ersten Mal wirkt es für uns alles wirklich und wir standen schon im Haus und fantasierten schon, wo welcher Raum sein wird, aber seht selbst:






16.Juli 2012 Das Erdgeschoss nähert sich der Fertigstellung







18.Juli 2012 Erdgeschoss fertig..







19.Juli 2012 Das Obergeschoss ist in der Entstehung...







24.Juli 2012 Das Obergeschoss ist fast fertig...Vorbereitungnen fürs Richfest sind im Gange







Es ist soweit... am 27. Juli 2012 ist Richtfest


Genau einen Monat nach der Baugenehmigung ist es soweit, die beiden Etagen plus der Dachstuhl sind soweit fertig. Wie alle sicherlich mit verfolgt haben, ging es wirklich ohne Pause in Raketen Tempo voran.

Das Wetter war super, ausreichend Essen & Trinken war vorhanden und was das aller wichtigste ist, Nachbarn, Freunde, Wilms Mitarbeiter und Familie waren super. Einfach für uns das perfekte Richtfest!







02.August - 3 Werktage weiter...

Nach nur 3 Werktagen haben wir wieder einmal unser Haus besucht und haben gesehen, dass schon alle Fenster und die Außentür eingebaut sind, nur leider hatten wir den Schlüssel vergessen...

Also alles ersteinmal von außen Bestaunen. Das Dach ist auch schon so gut wie fertig, sogar die Dachrinnen sind schon implementiert.
Ebenfalls steht der Schornstein schon ;)







11.August - Dach ist gedeckt

Zusätzlich sind schon die Vorbereitungen für die Blitzschutzanlage angebracht







01. September 2012

20er Außendämmung wird angebracht







07. September 2012

Wie Ihr sehen werdet ist bereits die komplette Außendämmung dran. Nun wird gerade verputzt.







10. September 2012

Grundierung für Außenputz ist fertig. Auch schon zu erkennen, die Faschen an den Fenstern und die Bauchbinde.







16. September 2012

Kurz bevor der Putz angebracht wird. Dachgiebel ist bereits lasiert.







21. September 2012

Sieht doch schon ziemlich fertig aus *fg* Bis auf kleine Dinge ist das Haus von außen schon fertig, da kommt Freude auf.







28. September 2012

Diese Woche wurde der komplette GAS-Anschluss fertig gemacht. Telekom und Strom liegen ebenfalls im Haus an. Darüber hinaus wurde das Vordach für unseren Eingang schon so gut wie fertig gestellt. Wir freuen uns schon tierisch auf den Einzug.







12. Oktober 2012

Nun hat das Haus von außen seinen letzten Schliff bekommen.
Der Eingangsbereich ist nun ebenfalls schön mit Holz verkleidet und lasiert. Die Verarbeitung des Holzes ist wirklich klasse.







14. Oktober 2012

Am liebsten würden wir schon direkt einziehen, da es ja von außen schon komplett fertig ist.



 www.Betty-und-Marcel-bauen-ihr-Traumhaus.de